Mein Mathe-Coaching

Offline

Face 2 Face

Einzelunterricht von Angesicht zu Angesicht nach guter alter Tradition! Das Coaching findet in den Räumlichkeiten am Geibelplatz 11 in 24116 Kiel statt. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Online

PC 2 PC

Wer nicht in Kiel und Umgebung wohnt oder aus anderen Gründe nicht persönlich zu mir kommen kann oder will, den coache ich natürlich auch online. Dazu wird lediglich ein Computer und ein angeschlossenes Mikrofon sowie ein kostenloser Skype-Account benötigt.

Für welche Bereiche ist das Coaching gedacht?

Basic

Regelmäßige schulbegleitende Hilfe

Regelmäßige schulbegleitende Hilfe, um aktuelle Probleme im Unterricht zu lösen und gleichzeitig wichtige vergangene Themen aufzuarbeiten. 
Beispiel: Der Schüler hat schon länger Probleme mit Mathematik im allgemeinen. Mathe war nie sein "Lieblingsfach" und die Zeugnissnoten sind häufig im Bereich 'ausreichend'. 
Zeitraum, der in etwa eingeplant werden sollte: 1 Schulhalbjahr.

Abschluss

Gezielte Vorbereitung auf Schulabschlüsse

Gezielte Vorbereitung auf einen der folgenden Schulabschlüsse: Berufsschulreife / Erster allgemeinbildender Schulabschluss (Hauptschulabschluss)  / Mittlerer Schulabschluss (Mittlere Reife, Realschulabschluss)  /  Fachhochschulreife / Hochschulreife (Abitur).

Beispiel: Der Schüler hat die Sommerferien überstanden und ist jetzt in der 10. Klasse. In diesem  Jahr  macht er seinen Mittleren Bildungsabschluss und möchte eine gute Note in Mathematik erzielen.
Zeitraum, der in etwa eingeplant werden sollte, um ausführlich alle relevanten Themen besprechen zu können: 1 Schuljahr.

Thema

Kurzfristige Hilfe zu einem Thema

Kurzfristige Hilfe, die sich darauf konzentriert, ein ganz bestimmtes, mathematisches Unterrichtsthema zu lernen. Dieses kann ein aktuelles oder vergangenes Unterrichtsthema sein. Auch vom regulären Unterricht unabhängige, allgemein mathematische Themen können besprochen werden. 
Beispiel: Im Unterricht wird gerade das Thema "Quadratische Gleichungen" besprochen, aber der Schüler hat bei diesem Thema große Probleme. Ansonsten kann er aber dem Unterricht gut folgen. 
Zeitraum, der in etwa eingeplant werden sollte, bis das Thema 'sitzt':
1-2 Monate.

Work

Berufsschulbegleitende oder
weiterbildungsbezogene Hilfe

Berufsschulbegleitende oder weiterbildungsbezogene Hilfe für Personen, die ihre mathematischen Kenntnisse auffrischen wollen oder müssen. Wiederholung grundlegender, mathematischer Themen (wie z. B. Bruchrechnung, Gleichungsrechnung, Trigonometrie etc.) 
Beispiel: Die Schulzeit liegt schon ein Weilchen zurück. Die neue berufliche Herausforderung verlangt aber - leider verschollene - mathematische Kenntnisse, die es jetzt aufzufrischen gilt. 
Zeitraum, der in etwa eingeplant werden sollte: 3-12 Monate.

Jetzt Termin vereinbaren!

Du hast Interesse am Einzelunterricht online? Dann fülle einfach das folgende Formular aus. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir und wir können einen Termin vereinbaren!

Joomla Forms makes it right. Balbooa.com

Du hast schon einen Termin?

Du hast schon einen Termin mit mir vereinbart? Schön!
Hier kannst Du den Unterricht bezahlen (25€ pro 60 Minuten).